Nachhaltig und höchste Qualität

BIO direkt vom Waschberg

Wir sind der Meinung, dass es noch nie so wichtig war, als gerade jetzt auf die Bedürfnisse der Natur zu antworten. Für uns heißt das, dass wir nachhaltig und im Einklang mit der Natur arbeiten.

Wir betrachten dies nicht als leere Worthülsen, sondern als tatsächlichen Auftrag. Deshalb haben wir das Zertifikat als Bio-Imkerbetrieb* zugesprochen bekommen, deshalb sind unsere Produkte auf dem höchsten Qualitätsstandard, denn nur so können wir den gesamten Kreislauf Natur – Mensch – Natur sicherstellen und aufrechterhalten.

In unserem Selbstverständnis ist der Mensch für die Natur verantwortlich, denn diese haben wir nicht nur von unseren Vorfahren erhalten, wir haben sie auch von unseren Kindern und Nachfahren geliehen. Und manchmal haben wir das Gefühl, das hat sich auch schon bis zu unseren Bienen herumgesprochen.

Beuten vomWaschberg

Naturverbunden,
umsichtig und achtsam.

Zum Wohle unserer Bienenvölker.

Was uns ausmacht:

  • wir sind ausgebildete Imkermeister – haben eine 6-jährige Ausbildung hinter uns, darum können wir einen hohen Qualitätsstandard gewährleisten.
  • besuchen jedes Jahr sehr viele Weiterbildungsseminare im In- und Ausland.
  • haben uns auf die Produktion von Wabenhonig in allen seinen Facetten spezialisiert.
  • beschäftigen uns auch mit der Herstellung von Honigessig und Oxymel/Sauerhonig in all seinen Variationen.